TSV Schornbach vs. SGM BuB

  • von

Nach zwei Testspielniederlagen wollten die C-Junioren der SGM BuB Juniorteam Winnenden in Schornbach einen Sieg einfahren um etwas Selbstvertrauen für die Runde zu tanken.
Das Spiel begann allerdings sehr verhalten, beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab und keines der beiden Teams hatte ein großes Übergewicht.

Bis zur 15. Minute als Lucian seine Geschwindigkeit nutzte und einen langen Ball sauber verarbeitete und ins lange Eck schob.
Ab diesem Moment gab es den Aha-Effekt und unsere Jungs nutzten die Chance sichtlich verunsicherte Schornbacher früh zu stören um sich weitere Chancen zu erarbeiten.

Nun ging es Schlag auf Schlag, 20 Min Lucian auf Flo, welcher souverän zum 0-2 einschob. Zwei Minuten später bereits das 0-3, nach deinem Pass per Aussenrist, musste Luci die Kugel nur noch über die Linie schieben.

Doch auch die Schornbacher nutzten eine der wenigen Chancen zum 1-3 in der 25 Minute.

Zwei Lattentreffer und kurz eine Minute vor der Pause spielte Flo einen feinen Pass in die Schnittstelle auf Lucian der heute eiskalt vor dem Tor war und zum 1-4 verwertete – Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit stumpfte das Spiel durch die Wechsel und durch die hohe Intensität der ersten Halbzeit etwas ab. Beide Mannschaften egalisierten sich gegenseitig. In der 55 Minute nutzte Flo die Chance und schlenzte einen Ball aus gut 25 Meter über den Torwart ins Tor.

Doch auch die Schornbacher zeigten nochmal was sie konnten, überspielten unsere Abwehr und nutzen eine der wenigen Chancen zum 2-5.

Doch nicht nur die Offensive funktionierte einwandfrei, auch die Abwehr und das defensive Mittelfeld verrichteten ihren Job sehr gut.

Es spielten: Edis – Maurice, Fabian, Emmanuel, Samir, Nils – Jan-Gerrit, Matti, Lasse, Florian – Lucian – Leon, Denis, Elias, Lucas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.